Karin Nickel.........Eine andere Wirklichkeit....

 

Startseite
Über mich
Über meine Bilder
Chakra Power Flowers
Magische Orte
Sonnenkraft
Gesteuerte Zufälligkeiten
Baum-Welten
Magic Flowers
Abstraktionen
Ausstellungen
Kontakte
Fotos
Montmartre am Main
Links

 

In Frankfurt am Main wurde ich geboren und hier habe die meiste Zeit meines Lebens auch hier verbracht. Aufgewachsen im Stadtteil Nied, zog es mich später nach Sachsenhausen und ins Nordend.  

Schon in meiner Kindheit malte ich gerne und in der Schule war Kunst mein Lieblingsfach. Mir war allerdings klar, dass frau auch ihren Lebensunterhalt  verdienen muss. Deshalb lernte ich zunächst bei einer Bank mit dem Geld umzugehen und studierte später Sozialpädagogik, um zu lernen, wie man mit Menschen umgeht. Dann zog es mich aber wieder zur Kunst und ich wandte mich einem Studium der Kunstpädagogik zu.  

Dann kamen die ersten Computer für den Hausgebrauch auf den Markt und ich wollte natürlich wissen, wie so ein Ding funktioniert. Später fand ich heraus, das der Computer auch kreative Seiten hat und dass  Grafikprogramme auch viel Spaß machen.

Neben Computer und Studium habe ich natürlich gemalt. Erst einmal mit Aquarellfarben, die mich sehr faszinierten. Dann wollte ich aber größere Bilder malen und ich experimentierte mit Acrylfarben. Dies ist im Moment auch meine bevorzugte Maltechnik, da mir damit viele Möglichkeiten offen stehen.  

2003 gründete ich mit 2 Frauen die Künstlergruppe KABAKI. Zwei gemeinsame Ausstellungen mit KABAKI folgten. Die Gruppe KABAKi löste sich 2007 aus persönlichen Gründen auf.

Im Jahre 2008 zog ich wieder nach Frankfurt am Main Nied.  Hier und in Höchst entdeckte ich viel Neues, zum Beispiel die Künstlergruppe Montmartre am Main, die im Sommer jeden 2. Sonntag am Höchster Mainufer malte. Dieser Gruppe schloss ich mich an und wir planen eine Ausstellung im Höchster Schloss.